Datenschutz-Erklärung

Wir sammeln und benutzen nur so viele Informationen, wie wirklich nötig sind. Das machen wir, damit unsere Internetseite gut funktioniert und du sie sicher benutzen kannst.

Wer macht das?

Das Anti-ableistische Netzwerk e. V. i. G.
Schindlerstraße 15
52074 Aachen
Deutschland

Telefon: 01601296084
E-Mail: kontakt@anti-ableistisches-netzwerk.org

Deine Rechte

Du darfst:

  • fragen, welche Informationen wir über dich haben.
  • falsche Angaben ändern oder löschen lassen.
  • sagen, dass wir deine Informationen nur teilweise nutzen dürfen.
  • deine Informationen bekommen und an eine andere Stelle weitergeben lassen.
  • dich bei einer Behörde beschweren, wenn du denkst, dass etwas nicht richtig läuft.

Du darfst auch Nein sagen, wenn wir deine Informationen weiter benutzen wollen. Zum Beispiel für Werbung.

Wann löschen wir Informationen?

Wenn wir deine Angaben nicht mehr brauchen, löschen wir sie. Manchmal müssen wir sie aber noch aufbewahren, weil das Gesetz es verlangt.

Wenn du unsere Internetseite besuchst

Dein Computer schickt automatisch einige Informationen an unseren Server. Zum Beispiel: den Browser, das Betriebssystem, die IP-Adresse, Datum und Uhrzeit. Das hilft uns, die Seite sicher zu machen. Diese Informationen löschen wir nach spätestens 7 Tagen.

Wenn du uns schreibst

Wenn du uns eine Nachricht über das Formular oder per E-Mail schickst, nutzen wir deine Angaben nur, um dir zu antworten. Danach löschen wir sie, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.