Es gibt schon viele Vereine für Menschen mit Behinderung. Diese Vereine machen wichtige Arbeit. Sie kämpfen für Rechte. Und sie machen Freizeit-Angebote. Aber: Manche dieser Vereine sind nicht politisch. Sie wollen helfen. Aber sie fragen nicht: Warum ist unsere Gesellschaft so ungerecht?
Das Anti-ableistische Netzwerk will das ändern. Wir wollen mehr: Politik machen. Laut sein. Uns gemeinsam stark machen.
Wir sagen: Wir brauchen kein Mitleid. Wir brauchen Selbstbestimmung. Und Kraft, um etwas zu verändern. Nichts über uns ohne uns!

Ausführliche Bildbeschreibung
Das Bild zeigt die Fassade eines mehrstöckigen Gebäudes mit mehreren Fenstern, die alle mit geschlossenen oder teilweise geschlossenen Rollläden versehen sind. Im oberen Bereich des Gebäudes hängt ein weißes Banner mit schwarzer Schrift, auf dem steht: „NICHTS ÜBER UNS OHNE UNS“. Vor dem Gebäude sind grüne Blätter von Bäumen zu sehen, die teilweise den Blick auf die Fassade verdecken. Auf dem Balkon oberhalb des Banners sind einige Pflanzen und eine bunte Windmühle sichtbar. Das Wetter scheint sonnig zu sein, da Schatten auf der Fassade zu erkennen sind.